Stadt Frankenberg ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Noch als Bürgermeister überreichte Rüdiger Heß, dessen Amtszeit am 31. März endete, Urkunden und Plaketten an die Sportlerinnen und Sportler. Heß hob in seiner Ansprache die Bedeutung des Sports für die Gemeinschaft hervor und dankte den Athletinnen und Athleten für ihr Engagement sowie ihren Einsatz für Frankenberg. Er betonte auch die Rolle des Sports als verbindendes Element, das Menschen unabhängig von Alter, Herkunft und Hintergrund zusammenbringe.

Erstmals wurden im Rahmen der Sportlerehrung auch zwei Ehrenplaketten der Philipp-Soldan-Stadt verliehen. Preisträger 2024 sind Heinz Vollmar (TSV Frankenberg, Abteilung Leichtathletik) und Stephan Schinke (TSV Frankenberg, Abteilung Handball), die für ihre jahrelange herausragende Arbeit ausgezeichnet wurden. „Frankenberger Sportler sind auch in Vereinen außerhalb der Stadt erfolgreich unterwegs“, erklärte Knut Wienbeck, der den Abend moderierte.

Eine sehenswerte Show boten die Tänzerinnen des Dance Studio Inception sowie der Aerobic-Gruppe der Abteilung Kickboxen des TSV Frankenberg, die mit ihren Vorführungen das Publikum begeisterten.

Die Geehrten

TSV Frankenberg, Leichtathletik:
Arne Schwarz, Steven Langendorf, Kim-Zoe Langendorf, Jan-Luca Eitzenhöfer, Ben Vollmar, Emma Scholl, Anna-Lena Böhle, Filiz Nolte, Paula Hartmann, Lara Stein, Janina Müller, Sebastian Renner, Malia Siegfried, Linus Stuhlmann

Lebenshilfe-Werk Waldeck-Frankenberg, Kegeln:
Tiago Siegfried, Lina Stesel, Michaela Schwarz, Giovanni de Lorenzo, Bernhard Chudy, Sonja Bobsin

Frankenberger Schwimmverein:
Artur Safronov, Zoe Dönges, Matthias Born;

VfL Marburg:
Lukas Schalk

TSV Frankenberg, Kanu:
Paul Sulzmann, Michael Hein, Jannik Sulzmann, Annett Paulenz-Theil

LG Eder:
Robert Ingenbleek

SV Dodenhausen:
Friedhelm Schween, Ralf Paulus

TSV Frankenberg, Volleyball:
Uwe Burkard, Leonardo Tkacenko, Louis Prima, Hannes Ochse, Tizian Müller, Felix Heinze, Denise Losizki, Samieh Darvishan, Anna-Lucia Casella, Laura Casella, Elisabeth Bretter, Luana Correia da Silva, Nike Dietrich, Amelie Pakura, Alba Göbel, Tessa Happe, Karina Pokidko, Elina Schulte

TSV Frankenberg, Beachvolleyball:
Samieh Darvishan, Anna-Lucia Casella, Paula Schuchard, Aliya Nova Rutsch, Amelie Bornscheuer;

Beachvolleyball Edertalschule:
Chiara Kusic, Melissa Mischmann, Amelie Bornscheuer, Anna-Lucia Casella, Luis Correia da Silva, Ben Förster, Leon Gaier, Felix Heinze

TSV Frankenberg, Snow-Volleyball:
Paul Becker