Logo Frankenberg (Eder)

Rollender Gottesdienst "Unterwegs mit offenen Augen"

20.06.2021

Vom 7.-27. Juni nimmt die Stadt Frankenberg an der internationalen Aktion „Stadtradeln“ teil. Die evangelischen Kirchengemeinden Frankenberg und Schreufa beteiligen sich mit einem Team und einem Rollenden Gottesdienst am 20. Juni. Los geht es um 09.30 Uhr mit einem gemeinsamen Start an der Walkemühle. Danach werden zwei Touren angeboten: Eine mit Pfarrerin Berreth für Familien und eher gemütliche FahrerInnen nach Viermünden und eine mit Dekanin Hegmann für E-Biker und Sportliche nach Kirchlotheim. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Unterwegs mit offenen Augen“. In der Bibel wird uns erzählt, dass Jesus in der Schöpfung viele Gleichnisse entdeckt hat. Zum Beispiel waren ihm die Vögel und die Blumen ein Bild dafür, wie sehr Gott für uns Menschen sorgt. Wir wollen es ihm gleichtun und ebenfalls einen Vormittag lang mit offenen Augen unterwegs sein. Sicherlich werden wir gemeinsam vieles entdecken.

Wir bitten um Anmeldung für den Rollenden Gottesdienst bis zum 17. Juni im Gemeindebüro ( Tel. 06451/2300662 oder gabriele.petter@ekkw.de)  

Ort: Gemeinsamer Start: Landgut Walkemühle, Ederstraße 20, 35066 Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Zurück