Logo Frankenberg (Eder)

Open Air Kino Burgberg "Nur Fliegen ist schöner"

19.09.2020

In Zusammenarbeit mit:
Bähr Filmtheaterbetriebe e. K. (Kino-Willingen)

Komödie, 105 Min., FSK: ab 0 Jahren

Michel, ein Grafikdesigner, ist seit seiner Kindheit von Flugzeugen begeistert. Zum 50. Geburtstag bekommt er von seiner Frau und Freunden einen Gutschein für einen Gleitschirmflug geschenkt, seine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.

Fasziniert von der Struktur der alten Maschinen verfällt er immer häufiger in Tagträume. Durch Zufall bei seinen Ausflügen ins WorldWideWeb, bemerkt er, dass die Form eines Kajaks der eines alten Flugzeugs gleicht. Begeistert von dieser neuen Idee, aber ohne jegliche Erfahrung, bestellt er sich ein Faltboot, verheimlicht dies aber zunächst vor seiner Frau.

Während eines kurzen Urlaubs begibt er sich im Burgund alleine auf eine Reise mit sich und seinem Kajak. Dabei macht er in einer kleinen am Ufer gelegenen Herberge Bekanntschaft mit der reifen Witwe Laëtitia, dem romantischen jungen Mädchen Mila und vielen anderen amüsanten Bewohnern.

Beginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

Klappstuhlvorstellung (jeder Zuschauer bringt Corona bedingt seine Sitzgelegenheit selber mit, keine Stühle vorhanden)

Karte: 5 Euro

Karten sind im Vorverkauf an folgenden Stellen erhältlich:

  • Bürgerbüro der Stadtverwaltung Frankenberg, Obermarkt 7 - 13, Frankenberg (Eder)
  • Ederbergland Touristik, Untermarkt 12, Frankenberg (Eder)
  • Buchhandlung Inge Jakobi, Neustädter Straße 26, Frankenberg (Eder)

Ort: Burgberg, 35066 Frankenberg (Eder)

Zurück