Logo Frankenberg (Eder)

Kindertheater "Schneeweißchen und Rosenrot"

20.06.2021

© Paavo Blåfield

Das Spielraum-Theater aus Kassel führt im Rahmen des Kultursommer Nordhessen das Kindertheater "Schneeweißchen und Rosenrot" auf.

Ein Haufen voller Hochzeitswäsche von Schneeweißchen und Rosenrot wartet auf die beiden Wäscherinnen Rosa und Blanca. Doch die beiden Wäscherinnen haben so gar keine Lust. Vielmehr träumen sie davon, genauso mutig und reinlich zu sein wie Schneeweißchen und Rosenrot, denn die haben es immerhin mit einem Bären und einem hinterlistigen Zwerg aufgenommen und am Schluss auch noch jede einen wunderschönen Prinzen bekommen. Grund genug für die Wäscherinnen, mit Hilfe ihrer Wäsche, dem Bügeleisen, Waschbrettern, einem Wäschekorb und jeder Menge Phantasie in die Grimmsche Märchenwelt hineinzutauchen.

Und so verwandelt sich die Wäsche in eine Schneelandschaft, das alte Bügeleisen in einen Zwerg und der Wäschekorb in einen Bären.

Für alle ab 4 Jahren und Erwachsene
 
Beginn: 16 Uhr

Eintritt: 6 Euro
 
Vorbestellungen über den Kultursommer Nordhessen
 
Veranstalter: Kultursommer Nordhessen in Kooperation mit der Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)


© Paavo Blåfield

Ort: Burgberg, Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Zurück