Das zehntürmige Rathaus nebenan das bekannte Hotel Sonne Frankenberg

Veranstaltungen

Sechsmal live treff am Kloster in Frankenberg

Veranstalter ist ab diesem Jahr der Frankenberger Torsten Laege. Der Initiator und langjährige live-treff-Macher Christoph Düber unterstützt weiterhin aus dem Hintergrund. „Ich empfinde das Format als Bereicherung für Frankenberg in diesem hervorragenden Ambiente“, erklärte Frankenbergs Bürgermeisterin Barbara Eckes im Vorfeld. „Ich bin froh, dass Herr Laege das Konzept übernommen hat.“

Der Zugang zum Klostervorplatz ist wie immer kostenfrei. Anstatt einer Eintrittskarte kommt auch in diesem Jahr wieder das bewährte Bechersystem für die sechs Konzertabende zum Tragen. Das Prinzip ist einfach: Die Gäste erwerben einmalig einen Mehrwegbecher und bringen „ihren“ Becher dann an den folgenden Abenden wieder mit. Der Becherpreis ist mit sechs Euro seit mehreren Jahren konstant.

Die Catering-Stände werden wieder von Vereinen besetzt. Die Bühne ist nach einem kurzen Ausflug auf den Platz wieder an ihrem bewährten Platz auf dem kleinen Balkon aufgebaut – „für mehr live-treff-Feeling“, wie Christoph Düber beim Ortstermin anmerkte.

 

Die Termine im Einzelnen

18. Juli 2024: The Dukes

25. Juli 2024: Isa und Herr Rabe

1. August 2024: Hörgerät

8. August 2024: Jojo-Weber-Band

15. August 2024: Soul Mash

22. August 2024: The Pussies