Logo Frankenberg (Eder)

Vortrag: "Der Staat Israel und seine Nachbarn, eine Sicht aus ganz besonderer Perspektive“

31.10.2019

Referent: Dr. med. Gabriel Nick

Nick wird die völlig ungelöste und nach wie vor hochgefährliche Gesamtlage in und um Israel und die anhaltend prekäre palästinensische Gesamtsituation darstellen, angefangen vom Westjordanland über den Gazastreifen bis hin zum Libanon und zu den Golanhöhen, die völkerrechtlich noch weiterhin zu Syrien gehören. Wir in Deutschland sehen oft die politischen Entwicklungen im Nahen Osten und damit auch in und um Israel und die Staatentheorien der möglichen friedlichen Zukunft recht einseitig. Dr. Nick wird uns einige Realitätsschwerpunkte verdeutlichen und zugleich auch auf ausgehende Gefahren für uns in Westeuropa hinweisen.

Veranstalter:
Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (GSP)
Sektion Waldeck-Frankenberg
https://gsp-sipo.de/cms/lb4/waldeck-frankenberg/

Ort: Ederberglandhalle, Teichweg 3, Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Zurück