Logo Frankenberg (Eder)

Kinder machen Zirkus

17.06.2019 – 22.06.2019

Das Jugendbildungswerk des Landkreises Waldeck-Frankenberg und die Stadtjugendpflege der Stadt Frankenberg bieten auch in diesem Jahr wieder das Projekt "Kinder machen Zirkus" vom 17. bis 22.06.2019, 9 bis 16.30 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Zirkus Dobbelino aus Braunschweig an. Kinder im Alter von 8 - 13 Jahren, die bereits im Februar während der Schnupperwoche "Feuer gefangen" und sich für das Projekt angemeldet haben, wurden zu richtigen Artisten und zeigen ihre einstudierten Nummern in zwei Vorführungen auf dem Burgberg in Frankenberg (Eder). Dort hat Zirkus Dobbelino sein Zirkuszelt aufgeschlagen. Für die Zeit des Zirkusprojektes, das zwei Wochen vor den hessischen Sommerferien stattfindet, werden die Kinder von den Schulen freigestellt. Unterstützt und angeleitet werden sie von ehrenamtlichen Betreuern und dem Zirkusteam Dobbelino.

Informationen zum Zirkusprojekt gibt es beim Fachdienst Sport und Jugendarbeit des Landkreises Waldeck-Frankenberg, Noemi Kunze, Tel. 05631/954-492, E-Mail noemi.kunze@lkwafkb.de.

Ort: Burgberg, Philipp-Soldan-Stadt Frankenberg (Eder)

Zurück