Logo Frankenberg (Eder)

live treff ab 4. Juli

(v. l.) Gastwirt Volker Poggenseier, Frankenbergs Bürgermeister Rüdiger Heß sowie Christoph Düber (Geschäftsführer OKAY Veranstaltungen) vor dem Werbebanner am Landratsgarten

Er ist inzwischen zu einer Institution geworden: der Frankenberger live treff. Bereits zum sechsten Mal findet er in diesem Jahr am Landratsgarten statt. Die Reihe startet am 4. Juli. An sechs Donnerstagen wird der Vorplatz des ehemaligen Klosters in Frankenberg dann zum Konzertgelände. Bürgermeister Rüdiger Heß ist überzeugt: „Die Frankenberger freuen sich auf den live treff. Das sind Veranstaltungen für alle Generationen und OKAY Veranstaltungen hat wieder ein tolles Programm aufgestellt.“

„Beim Programm sind wir auch explizit auf Wünsche der Bevölkerung eingegangen“, sagt Veranstalter Christoph Düber. „Entsprechend sind Bands, die man immer wieder gerne hört – wie beispielsweise Nuwanda – genauso dabei wie Bands, die noch nie in Frankenberg gespielt haben.“

Zu den Neuerungen gehört der Schlagerabend am 11.07., auch die Band Acoustic Horizon (18.07.) ist ganz neu im Programm. Ein Geheimnis ist derzeit noch der musikalische Act am 01.08. „Das soll bis kurz vorher eine Überraschung bleiben“, so Düber.

Auch 2019 gibt es wieder das etablierte Bechersystem. Das Prinzip sei einfach, erklärt der Bürgermeister: „Man kauft einmal einen Becher und bringt ihn zu den einzelnen Veranstaltungen mit. Mit jedem neuen Getränk gibt’s im Austausch einen frisch gespülten Becher.“ Besonders sei in diesem Jahr aufgrund des Frankenberger Stadtjubiläums jedoch die Gültigkeit. Zusätzlich zu den sechs live treffs gilt der Becher auch am Jubiläumswochenende vom 12.–14. Juli sowie bei der Europeade vom 17.–21. Juli. Für einmalig 6 Euro sind damit insgesamt 14 Veranstaltungstage „inklusive“. Getränke kosten moderate 2 Euro, der Becher fasst 0,25 Liter. Ziel sei es darüber hinaus, so Heß, das Marken- und Bechersystem für den Zeitraum auch auf die örtliche Gastronomie auszuweiten.

Die Termine in der Übersicht (Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr):

04.07.: Sophie and the Boys
11.07.: Wann wird’s mal wieder richtig Schlager
18.07.: Acoustic Horizon
25.07.: Nuwanda
01.08.: Überraschungs-Act
08.08.: Backstrikers

 

Zurück