Wandern in Frankenberg

Frankenberg eignet sich durch seine Lage besonders gut als fester Standort für Wanderungen im gesamten Ederbergland. Von hier lassen sich nicht nur die allgemein üblichen Rundwanderungen, sondern dank seiner zentralen Verkehrslage auch Streckenwanderungen größeren Stils im engeren und weiteren Bereich vornehmen.

Frankenberg und seine Umgebung bieten gut markierte Wanderwege in waldreicher, erholsamer und noch sauberer Landschaft an. Frankenberg, die nordhessische Fachwerkstadt, bietet einem Wanderer jedoch auch eine sehenswerte Altstadt mit guten Lokalen, eine Fußgängerzone zum Bummeln, ein Hallen- und Freibad mit Bäderabteilung, kulturelle und sportliche Veranstaltungen und Vieles mehr, was einen Aufenthalt in Frankenberg lohnenswert macht und bei den Wanderern abends keine Langeweile aufkommen läßt.

Wanderkarten sind bei der Ederbergland Touristik, Untermarkt 12, 35066 Frankenberg (Eder), Tel. (0 64 51) 71 76 72 erhältlich.

Wandern im Ederbergland
www.wandern-frankenberg.de
www.traumhaftes-wandermaerchen.de