Bockental 3: Erstes Haus steht

Es geht weiter voran im Baugebiet Bockental

Es sind erst rund zwei Monate vergangen seit der offiziellen Einweihung des dritten Bauabschnitts im Bockental, doch es tut sich eine Menge auf dem Gelände: Die ersten Bauherren haben bereits mit dem Bau ihrer Häuser begonnen und inzwischen steht auch der erste Rohbau schon – und das ist erst der Anfang.

 

Denn von den ursprünglich verfügbaren 51 Grundstücken im Bauabschnitt Bockental 3 sind aktuell nur noch wenige frei, alle anderen sind bereits verkauft. Das zeigt zum einen die hohe Attraktivität des Baugebietes. Zum anderen ist die Geschwindigkeit, mit der hier Neues entsteht, Ausdruck der starken Dynamik, die sich in der Stadt Frankenberg (Eder) entwickelt.

 

Das Neubaugebiet am südlichen Stadtrand wird in mehreren Teilschritten erschlossen und bietet bauwilligen Bürgern attraktive Bauplätze im Stadtgebiet. Auch in den Bauabschnitten eins und zwei sind derzeit noch vereinzelt Grundstücke zu erwerben.

Zurück