Änderungen bei Stadtbuslinie 596

Schulzentrum wird früher angefahren

In diesem Jahr findet der europaweit festgelegte Fahrplanwechsel am 11. Dezember statt. Dabei gibt es auch für die Stadtbuslinie 596 der Stadt Frankenberg (Eder) im Rahmen der Fahrtabfolgen eine Änderung.

Da in der Vergangenheit wiederholt Schüler der Edertalschule bzw. der Ortenbergschule aufgrund von Verspätungen nicht rechtzeitig zum Beginn der ersten Schulstunde den Unterricht erreichen konnten, werden ab dem 11.12.201 an Schultagen die Fahrten von der Rodenbacher Straße (bisherige Abfahrt ab 07.05 Uhr) zur Burgwaldschule und von der Rodenbacher Straße (bisherige Abfahrt ab 07.30 Uhr)  zum Schulzentrum zusammengeführt und beginnen zukünftig beide um 07.05 Uhr.

Der Stadtbus fährt sodann auf der gewohnten Linie die Burgwaldschule und den Bahnhof an. Vom Bahnhof fährt der Bus jedoch direkt weiter zu den Haltestellen Uferstraße (07.32 Uhr), Hangstraße (07.33 Uhr) und Schulzentrum (07.35 Uhr).

Die Ankunftszeit am Schulzentrum wurde somit um 10 Minuten vorverlegt, sodass ein rechtzeitiges Erreichen der Schulen zur ersten Unterrichtsstunde gewährleistet sein sollte.

Alle anderen Linienenverbindungen der Stadtbuslinie wie auch der Anrufsammeltaxilinie wurden unverändert übernommen.

Die neuen Fahrpläne werden ab dem 09.12.2016 in den Informationskästen ausgehängt. Den Fahrgästen wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt über die Änderungen in den Fahrplanaushängen zu informieren.

Zurück